Zahnarzt Dr. Popp aus Nürnberg

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00-12:00 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch!

Zahnarztpraxis

Dr. med. dent. Stephan Popp
Brandstr. 19
90482 Nürnberg Laufamholz
Telefon 0911 - 50 18 79
Telefax 0911 - 54 84 779
info(at)zahnarzt-dr-popp(dot)de

Fat bear week 2020 Katmai Nationalpark Alaska

Der Braunbär Nr. 747 "Jumbo Jet" wurde zum fettesten Braunbären 2020 im Katmai Nationalpark, Alaska gewählt.

Alle Jahre wieder findet sie statt: Die sogenannte "Fat Bear Week" des Katmai Nationalparks in Alaska. Eine Woche lang wählten Bärenfans anhand von Vorher-Nachher-Fotos ihren Favoriten unter den 12 pelzigen Teilnehmern aus. Mit der "Fat Bear Week" will der Katmai Nationalpark über den Lebensraum der über 2.000 Braunbären und das Ökosystem der Region informieren und so die Menschen für die Braunbären sensibilisieren.

Braunbär Nr. 747 - auch Jumbo Jet genannt - ist der Sieger 2020!

Mehr als 650.000 Stimmen wurden während der "Fat Bear Week" dieses Jahr abgegeben, die meisten davon hat der Jumbo Jet erhalten. Mit seinen 16 Jahren und 630 kg ist er ein wirklich stattlicher Braunbär und hat den Sieg allemal verdient. Hier geht's zum ausführlichen Artikel über die "Fat Bear Week" 2020.

Braunbär Nr. 747 und die Zahnarztpraxis Dr. Popp

Jetzt fragen Sie sich sicherlich: Was hat meine Zahnarztpraxis mit der "Fat Bear Week" in Alaska zu tun? Die Antwort dafür ist ganz einfach: Jedes Behandlungszimmer hat ein eigenes Motto und es hängen entsprechend sehr viele eigene Bilder, die ich auf meinen Reisen selbst gemacht habe, auf Leinwänden:

  • Zimmer Nr. 1: Unterwasser mit vielen Fischen und Walen und dem Praxismaskottchen Sharky
  • Zimmer Nr. 2: Hoher Norden mit Elch, Bären und Polarlichtern und auch der Braunbär Nr. 747
  • Zimmer Nr. 3: Afrika mit den Big 5 der Savanne

Letztes Jahr habe ich den Jumbo Jet an den Brooks Falls im Katmai Nationalpark persönlich vor die Kamera bekommen, ausführlich fotografiert und beobachtet. Ich kann nur bestätigen: Der Braunbär Nr. 747 ist der dickste und fetteste Braunbär, den ich je gesehen habe!

Nach oben