Zahnarzt Dr. Stephan Popp

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00-12:00 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch!

Zahnarztpraxis

Dr. med. dent. Stephan Popp
Brandstr. 19
90482 Nürnberg Laufamholz
Telefon 0911 - 50 18 79
Telefax 0911 - 54 84 779
info(at)zahnarzt-dr-popp(dot)de

Praxisleitbild und Behandlungsphilosophie - bei Zahnarzt Dr. Popp steht der Patient im Mittelpunkt

Das Wohl meiner Patienten! Das ist die Grundlage meines Praxisleitbildes. Jeder Mensch ist einzigartig, und deswegen gibt es in meiner Nürnberger Praxis auch keine Standardtherapien. Im Mittelpunkt der Behandlung steht immer der Patient. Deshalb sind ein offener Umgang und eine klare Aufklärung über alle Vor- und Nachteile der einzelnen Therapiemöglichkeiten ganz entscheidend. Weil es für jedes Problem mehrere Lösungen gibt, wäge ich mit Ihnen gemeinsam die Vor- und Nachteile der infrage kommenden Therapien ab. Zusammen wählen wir dann die optimale Behandlung - nicht, weil sie gerade im Trend liegt, nicht, weil sie lukrativ wäre oder weil ein hausinternes Labor Auslastung bräuchte. Wir wählen die bestmögliche Therapie für Ihre ganz persönliche Zahngesundheit. Für welche Lösung ich mich auch entscheide - sie muss für Arzt und Patienten überzeugend sein, denn nur dann führt sie zum Erfolg.

Kein eigenes Zahnlabor: Wir unterhalten in der Praxis Dr. Popp bewusst kein eigenes Labor, denn die Zahntechnik ist vielfältig. Ich arbeite lieber mit anerkannten externen Spezialisten zusammen. Das macht mich freier in der Wahl meiner Lösungsmöglichkeiten.

Die Chemie muss stimmen! Nur, wer sich sympathisch ist, kann sich auch vertrauen. Deswegen ist Sympathie zwischen Patient und Behandler die stabile Grundlage meiner Behandlungsphilosophie. Sie ist das unverzichtbare Fundament, auf dem die weitere Therapie aufbauen kann.

Meine Behandlungsphilosphie für einzelne Patientengruppen

So verschieden die Therapiemöglichkeiten sind, so verschieden sind auch die Menschen, die als Patienten in meine Zahnarztpraxis kommen. So benötigt jede Patientengruppe eine andere Art von zahnmedizinischer Behandlung und Fürsorge. Lesen Sie weiter, welche Ansatzpunkte ich für die einzelnen Patientengruppen habe:

 

Das umfrangreiche Behandlungsspektrum von Zahnarzt Dr. Popp

Klicken Sie bitte auf das Schaubild, um mehr über das Behandlungsspektrum von Zahnarzt Dr. Popp zu lesen.

Gesunde Zähne
Das breite Behandlungsspektrum für gesunde Zähne!

So stehe ich zum Thema XY - meine persönliche Meinung gegenüber neuen Themen und Behandlungsformen

Die Zahnmedizin entwickelt sich stetig weiter und neue Produkte und Behandlungsverfahren kommen ständig auf den Markt. Aber nicht alles, was neu ist, muss zwingend besser sein! Deshalb verfolge ich diese neuen und spannenden Themen und ich bewerte sie ganz genau. Dann wäge ich ab, ob die jeweilige Neuerung in mein Behandlungsspektrum, zu meiner Behandlungsphilosphie und zu meinem Praxisleitbild passt oder nicht. Letztendlich veröffentliche ich meine Ansichten zu den einzelnen Themen und erkläre diese verständlich für meine Patienten und Webseitenbesucher:

Nach oben