Zahnarzt Dr. Popp aus Nürnberg

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00-12:00 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch!

Zahnarztpraxis

Dr. med. dent. Stephan Popp
Brandstr. 19
90482 Nürnberg Laufamholz
Telefon 0911 - 50 18 79
Telefax 0911 - 54 84 779
info(at)zahnarzt-dr-popp(dot)de

Erfolgreiches Leichtathletik Wochenende für den TSV Nürnberg Fischbach

Die wilden Fischbach Chicks des TSV Fischbach glänzten am Freitag Abend mit super Ergebnissen beim Leichtathletik Abendsportfest in Büchenbach und beim großen Mannschaftswettkampf am Sonntag in Eckental.

Abendsportfest am Freitag, 24.05.2019 in Büchenbach - 1. Platz für Lilly

Mit der Disziplin Ballwurf starteten die Fischbacher Leichtathletik Mädchen um 17 Uhr ihren Leichtathletik-Mehrkampf in Büchenbach bei Roth. Anschließend ging es weiter mit dem 50m Sprint und zum Schluss noch der Weitsprung. Insgesamt waren 17 Mädchen in der Altersklasse W11 am Start:

Unter die ersten 8 Platzierten kamen gleich 3 der wilden Fischbach Chicks* (Leistungen 50m Sprint - Weitsprung - Wurf):

  • 1. Platz: Lilly (7,6 sec - 4m - 30,50m) Im Weitsprung knackte Lilly zum ersten Mal die 4 Meter und beim Ballwurf die 30 Meter
  • 4. Platz: Selina (7,8 sec - 3,81m - 17m) Es fehlten nur 33 Punkte zum 3. Platz
  • 7. Platz: Hannah (8,0sec - 3,46m - 17,50m) Auch hier war es sehr knapp, nur 15 Punkte fehlten sogar zum 5. Platz

Am Samstag hatten dann alle erst einmal einen Erholungstag, um dann am Sonntag beim lang ersehnten Mannschaftswettkampf anzutreten.

Kinder-Leichtathletik Mannschaftswettkampf am Sonntag, 26.05.2019 in Eckental - 1. Platz für die wilden Fischbach Chicks*

Für die Mädchen ist ein Mannschaftswettkampf immer ein Highlight, denn hier können sich alle einbringen und sich für "ihre" Mannschaft anstrengen. So war es dann auch in Eckental, wo 8 der insgesamt 11 wilden Fischbach Chicks an den Start gingen. Begleitet von ihrer "großen" Riegenführerin Johanna (eine 7- Kämpferin der LG Eckental) absolvierten die Mädchen diese 4 Disziplinen: 50m Sprint, Weitsprung, Ballwurf, 50m Hindernis-Pendelstaffel. Nach dem Leichtathletik-Motto "schneller & weiter" wuchs die Mannschaft förmlich über sich hinaus und ließ am Ende die 3 anderen Mannschaften weit hinter sich. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen im Weitsprung von Lilly und Selina: Beide haben eine Serie von 4m Sprüngen hingelegt und jeweils die Bestleistung von 4,25m (Lilly) und 4,17m (Selina) erzielt.

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen zu diesen tollen Leistungen.

Es gibt nicht nur Zähne, die im Leben wichtig sind!

Zahnarzt Dr. Popp ist Sponsor der wilden Fischbach Chicks und trainiert in seiner Freizeit zusammen mit seiner Frau 11 Mädchen im Alter von 11 Jahren. In seiner Jugend war Dr. Popp selbst erfolgreicher 10-Kämpfer und weiß, wie wichtig die Leichtathletik-Grundlagen für Kinder sind. Wenn man als Kind richtig rennen, springen und werfen erlernt hat, dann kann man später als Jugendlicher bzw. Erwachsener von diesen Grundlagen auch in anderen Sportarten profitieren. Frei nach dem Motto: "Sage als Kind Deinem Körper, was er zu tun hat. Denn als Erwachsener bestimmt Dich Dein Körper". Lesen Sie mehr zum sozialen Engagement von Dr. Popp

* In der Kinder-Leichtathletik darf jede Mannschaft einen Namen wählen. Die Mädchen des TSV Nürnberg Fischbach haben sich für "Die wilden Fischbach Chicks" entschieden, denn wenn diese Mannschaft auf dem Sportplatz ist, dann gibt es für den wilden Hühnerhaufen kein Halten mehr: Schneller, weiter & höher!

 

 

Nach oben