Zahnarzt Dr. Popp aus Nürnberg

Corona-Virus Öffnungszeiten

COVID-19 (Corona-Virus): Zahnarzt Dr. Popp in Nürnberg Laufamholz hat aktuell wie gewohnt für Sie geöffnet und alle zahnmedizinischen Behandlungen finden aktuell statt.

Im Rahmen der medizinischen Grundsicherung während der COVID-19 (Corona-Virus) Infektionskrise hat die Zahnarztpraxis Dr. Popp in Nürnberg Laufamholz bis auf Weiteres wie gewohnt für Sie geöffnet (Stand 17.06.2020):

• Die notwendigen Schutzmaßnahmen (Flächendesinfektion, Mundschutz, Behandlungsschutzbrille, Handschuhe) werden routinemäßig angewandt, um sowohl Ihre als auch die Gesundheit unseres Teams bestmöglich zu schützen.
  • Alle vereinbarten Termine und Zahnbehandlungen finden somit bis auf Weiteres zu den normalen Öffnungzeiten statt.
  • Falls Sie einen vereinbarten Behandlungstermin nicht wahrnehmen können bzw. möchten, bitten wir Sie an dieser Stelle, diesen bei uns telefonisch unter 0911 - 50 18 79 abzusagen und ggf. einen neuen Termin zu vereinbaren.

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise zu Ihrer und unserer Sicherheit, falls Sie eine Zahnbehandlung wünschen

• Hatten Sie Kontakt mit einem bestätigten Coronavirus-Fall oder waren Sie in den letzten zwei Wochen in einem Gebiet, in dem sich das neue Coronavirus ausgebreitet hat und haben Anzeichen einer Coronavirusinfektion (Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen)? Dann melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und sagen Ihren geplanten Behandlungstermin bis auf Weiteres ab, denn die Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind, können durch Niesen, Husten und körperlichen Kontakt (z. B. Händeschütteln) ihre Mitmenschen anstecken.
  • Für weitere Informationen zu COVID-19 (Corona-Virus) wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Hotline 116 117. Dies ist wichtig, um die notwendigen Maßnahmen durchzuführen, um den Corona-Virus in Deutschland möglichst schnell einzudämmen.
  • Mundschutzpflicht & Abstandsregelung für alle Patientinnen und Patienten: Bitte setzen Sie beim Betreten der Zahnarztpraxis Ihren Mundschutz auf und achten Sie bitte auf den Mindestabstand von 1,50m bei der Anmeldung und im Wartezimmer. Sollten Sie Ihren Mundschutz vergessen haben, bitte sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
  • Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Aktuelles Patienteninformationsblatt „Zahnärztliche Behandlung: Kein erhöhtes Risiko in Zahnarztpraxen trotz Covid-19” der Bayerischen Landeszahnärztekammer und die Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns

• Das Infoblatt klärt Sie darüber auf, dass in Zahnarztpraxen aufgrund der hohen Hygienestandards, Einhaltung der RKI-Vorgaben und der Sicherheitsabstände kein erhöhtes Ansteckungsrisiko besteht und Sie alle notwendigen Behandlungen durchführen lassen können, ohne Angst vor einer Corona-Infektion zu haben.
  • Download Corona-Patienteninformationsblatt

Wir wünschen nun all unseren Patientinnen und Patienten, dass Sie gesund und unbeschadet durch diese schwierigen Zeiten kommen.

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Popp