Terminvereinbarung telefonisch

Was tun bei Zahnschmerzen? Was hilft dagegen?

Jeder kennt sie und weiß, dass sie schrecklich sind, wenn sie einmal da sind: Zahnschmerzen. Doch was hilft bei Zahnschmerzen und was kann man dagegen tun? Um diese Frage beantworten zu können, muss man zu allererst die Ursache der Zahnschmerzen kennen. Um die Gründe für die Zahnschmerzen zu finden wird ein Besuch beim Zahnarzt nötig sein. Denn nur ein Fachmann kann die Gründe genau feststellen, Abhilfe schaffen und eine individuelle Behandlungstherapie einleiten.

Besonders wichtig für Taucher - gesunde Zähne

Um im Tauchurlaub keine Zahnschmerzen zu erleben, sollten Sie regelmäßig Ihre Zähne beim Taucherzahncheck kontrollieren lassen. Denn nichts ist schlimmer, als Zahnschmerzen beim Tauchen! Ausführliche Informationen zum Thema "Gesunde Zähne unter Wasser" finden Sie hier.

Taucherzahncheck Dr. Popp Nuernberg

Die Ursachen für Zahnschmerzen sind vielfältig

Um die Zahnschmerzen richtig zu therapieren, ist die Ursache wichtig. Nachfolgend zeigen wir Ihnen auf, welche verschiedenen Ursachen es geben kann. Bitte beachten Sie, dass diese Seite und die jeweiligen Spezialseiten zum Thema Zahnschmerzen zur Aufklärung und zum Verständnis dienen sollen, einen Besuch beim Zahnarzt aber nicht ausschließen können. Erst in der Behandlung kann genau festgestellt werden, warum die Zahnschmerzen vorhanden sind.

Wann können Zahnschmerzen auftreten?

Zahnschmerzen können beispielsweise auftreten

Sie sehen, es gibt sehr viele Gründe, warum die Zähne weh tun können. Diese Liste könnte beliebig fortgesetzt werden, was an dieser Stelle den Rahmen sprengen würde.

Meine Empfehlung bei Zahnschmerzen

Sobald Sie Schmerzen an den Zähnen haben, nehmen Sie dies bitte nicht auf die leichte Schulter und rufen Sie uns schnellst möglich an, um einen Behandlungstermin zu vereinbaren. Denn nur so können wir Ihnen helfen und Abhilfe schaffen.

Zahnarzt Dr. Popp - hier finden Sie uns in Nürnberg Laufamholz

Anfahrt Zahnarzt Dr. Popp Nürnberg

Reden wir darüber!

Wer also einem Patienten helfen will, muss erst sein Problem richtig erkennen. Dafür gilt es, die richtigen Fragen zu stellen und genau hinzuhören. In meiner Nürnberger Praxis ist ein individuelles, ausführliches Vorgespräch deshalb unverzichtbarer Bestandteil der Behandlung.

Meine Behandlungsphilosophie in Schlagworten

• Umfassend
  • Verständlich
  • Fair