Zahnarzt Dr. Popp aus Nürnberg

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00-12:00 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch!

Zahnarztpraxis

Dr. med. dent. Stephan Popp
Brandstr. 19
90482 Nürnberg Laufamholz
Telefon 0911 - 50 18 79
Telefax 0911 - 54 84 779
info(at)zahnarzt-dr-popp(dot)de

TSV Nürnberg Fischbach beim Hochsprungmeeting 2017 in Wendelstein

Die wilden Fischbach Chicks wurden beim Hochsprungmeeting am 18.11.2017 in Wendelstein zu Überfliegern!

Sieben Leichtathletik Mädchen des TSV Nürnberg-Fischbach sind am Samstag, 18.11.2017 in Wendelstein beim alljährlichen Hochsprungmeeting als jüngste Teilnehmerinnen gestartet und zu wahren Überfliegern geworden!

Das Training in den Wochen vor dem Wettkampf bestand aus Hochsprung in allen Varianten und Formen. Und es hat sich gelohnt! Bei fetziger Hallen-Hintergrundmusik haben die Mädchen Höhe für Höhe im Flop übersprungen und hatten dabei keinerlei Angst vor der Höhe. Nicht umsonst heißt die Leichtathletik-Mannschaft des TSV Nürnberg-Fischbach „Die wilden Fischbach Chicks“.

Die Leistungen und Platzierungen im Einzelnen:

  • 1.    Platz: Selina, 1,12m
  • 2.    Platz: Lilly, 1,09m
  • 3.    Platz: Leandra, 1,06m
  • 4.    Platz: Leni, 1,00m
  • 5.    Platz: Lea, 0,97m
  • 6.    Platz: Lena, 0,97m
  • 7.    Platz: Mila, 0,91m

An dieser Stelle muss ich erklären, dass für eine 9 Jahre alte Hochspringerin die Latte ab 1 Meter Höhe - gemessen an ihrer Körpergröße - wirklich sehr hoch ist. Hut ab - ich bin stolz auf Euch!

In meiner Freizeit trainiere ich zusammen mit meiner Frau die Leichtathletik Mädchen des Jahrgangs 2008 beim TSV Nürnberg Fischbach. Zudem unterstützte ich den TSV Wendelstein, indem ich den jugendlichen Mehrkämpfern die wohl schwierigste Disziplin Stabhochsprung beibringe. Als ehemals aktiven Zehnkämpfer macht es mir besonders viel Spaß, heute mit den Kindern und Jugendlichen die einzelnen Grundfertigkeiten der Leichtathletik zu üben.

Sind Sie auch begeisterter Sportler? Dann freue ich mich auf einen kleinen Plausch unter Sportlern bei der nächsten Behandlung!

Nach oben