Zahnarzt Dr. Popp aus Nürnberg

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00-12:00 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch!

Zahnarztpraxis

Dr. med. dent. Stephan Popp
Brandstr. 19
90482 Nürnberg Laufamholz
Telefon 0911 - 50 18 79
Telefax 0911 - 54 84 779
info(at)zahnarzt-dr-popp(dot)de

Tierpatentreffen Tiergarten Nürnberg 2018

Großes Tierpatentreffen 2018 im Tiergarten Nürnberg - Zahnarzt Dr. Popp war dabei!

Jedes Jahr lädt der Tiergarten Nürnberg all seine Tierpaten zu einem ganz besonderen Tierpatentreffen ein. Und alle Jahre wieder besucht Zahnarzt Dr. Popp bei diesem Event seine beiden Patentiere: Den Rotaugenlaubfrosch - kurz RALF - im Manatihaus und den Clownfisch im Aquarium im Gorillahaus. Wobei RALF meist sehr schwer zu finden ist, da er tagsüber schläft.

Tierpatentreffen am Freitag, 22.06.2018 - es war wieder super!

  • Ab 16 Uhr durften die Tierparten zusammen mit einer Begleitperson unter Vorzeigen des Einladungsschreibens kostenlos in den Tiergarten. Die meisten besuchten erst einmal ihre Patentiere und drehten dann anschließend eine individuelle Runde durch den Zoo.
  • Um 19:15 Uhr startete dann das offizielle Programm mit der ersten von drei Vortragsstationen: "Eintauchen in die Bionik" in der Delfinariumshalle. Um 20:15 Uhr stellte der Zoodirektor Dag Encke höchst persönlich die "Bewohner und die Technik" des neuen Wüstenhauses vor und um 21:15 Uhr gab die Abteilung Technik in ihrem Vortrag "Bauen für Tiere" im blauen Salon einen interessanten Blick hinter die technischen Kulissen des Tiergartens.
  • Für das leibliche Wohl sorgte das Café Lagunenblick, wo man sich zwischen den einzelnen Vorträgen wunderbar bei leckeren Gerichten und Getränken stärken konnte.
  • Um 21:45 Uhr gab es einen perfekten Ausklang dieses Abends in der Delfinlagune, wo die Delfine in ihrer Show um 21:45 Uhr ihre Kunststücke zeigten und die Tierpaten verabschiedeten.

Zahnarzt Dr. Popp war ganz begeistert vom diesjährigen Tierpatentreffen: "Eine Tierpatenschaft des Nürnberger Zoos ist eine feine Sache und ich kann diese jedem empfehlen, da man sein(e) Lieblingstier(e) mit einer Geldspende unterstützt. Außerdem ist das jährliche Tierpatentreffen eine schöne Veranstaltung und 2018 war es wieder super von der "Haupt-Patentante" Monika Prell organisiert. Besonders gut haben mir die Einblicke hinter die Kulissen des Wüstenhauses und der Abteilung Technik gefallen!"

Es gibt mehr als nur Zähne im Leben - hier geht's zum sozialen Engagement der Zahnarztpraxis Dr. Popp!

Nach oben