Zahnarzt Dr. Popp aus Nürnberg

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00-12:00 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch!

Zahnarztpraxis

Dr. med. dent. Stephan Popp
Brandstr. 19
90482 Nürnberg Laufamholz
Telefon 0911 - 50 18 79
Telefax 0911 - 54 84 779
info(at)zahnarzt-dr-popp(dot)de

Kinderleichtathletik Sportfest Zirndorf 2018

7. Platz für die "Wilden Fischbach Chicks" des TSV Nürnberg Fischbach beim Kinderleichtathletik Sportfest am 16.06.2018 im Zirndorf.

Beim diesjährigen Kinderleichtathletik Sportfest in Zirndorf trafen am Samstag, 16.06.2018 die Leichtathletik Mädchen des TSV Nürnberg Fischbach in den Disziplinen Weitsprung, Werfen und 50m Sprint auf 8 andere Mannschaften.

Dr. Popp, der immer mittwochs zusammen mit seiner Frau die 10 jährigen Mädchen beim TSV Nürnberg Fischbach trainiert, fasst dieses Sportfest zusammen:

"Leider hat es dieses Mal nicht ganz so gut geklappt, denn die Mannschaft belegte nur den 7. Platz von insgesamt 8 Plätzen. Bereits bei der ersten Disziplin Weitsprung war der Wurm drin. Bei dieser Disziplin werden von jedem Kind 3 von 4 gesprungenen Weiten für die Mannschaft gewertet, zwei unserer Mädchen hatten leider 2 Fehlversuche, d.h. es fehlten 2 wichtige Ergebnisse, die die Mannschaft nach vorne bringen hätten können. Beim Werfen hatten wir dann noch die „Überraschung“, dass der Veranstalter mit sogenannten Wurfstäben werfen lies. Das ist ein sehr schwieriges Wurfgerät und in unserer Vorbereitung haben wir immer mit Bällen und Heulern trainiert. Beim 50m Sprint haben dann die Mädels noch einmal alles gegeben und letztendlich fehlte nur ein Ranglistenpunkt zum 6. Platz. Auch einmal eine Niederlage einzustecken und nicht gleich aufzugeben, das haben die Mädchen bei diesem Sportfest gelernt. Somit heißt unser Teammotto: Weiter geht’s - nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Wir werden in den nächsten Wochen intensiv trainieren, um bei den nächsten Wettkämpfen erneut in Topform anzutreten und so unserem Teamnamen „Die wilden Fischbach Chicks“ wieder gerecht zu werden."

Nach oben