Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00-12:00 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch!

Zahnarztpraxis

Dr. med. dent. Stephan Popp
Brandstr. 19
90482 Nürnberg Laufamholz
Telefon 0911 - 50 18 79
Telefax 0911 - 54 84 779
info(at)zahnarzt-dr-popp(dot)de

Viele Wege mit einem gemeinsamen Ziel: Die Gesundheit Ihrer Zähne!

Gesunde Zähne ein Leben lang - wer würde sich das nicht wünschen? Als erfahrener Zahnarzt weiß ich, wie sehr sich die Gesundheit des Kauapparates und das Wechselspiel zu anderen Körperbereichen auf das tägliche Leben auswirkt. Denn eines ist sicher: An jedem Zahn hängt ein Mensch und die Zahngesundheit ist pure Lebensqualität. Darum setzen ich und mein Praxisteam alles daran, Sie als Patienten bestmöglich zu beraten und mit Ihnen gemeinsam immer die optimale Therapieform zu finden!

Für Ihre individuelle Zahngesundheit

Es ist wichtig zu wissen, dass es für jedes Anliegen mehr als nur eine Lösung gibt. Aus diesem Grund führe ich mit jedem Patienten ein ganz individuelles, auf seine Situation bezogenes Gespräch. Dabei kläre ich zuerst Wünsche, Ängste und Erwartungen, die der Patient mit in meine Praxis bringt. Dann wähle ich gemeinsam mit meinem Patienten die richtige Behandlungsmethode aus. Dank meiner Zusammenarbeit mit Experten anderer Fachgebiete steht mir ein sehr breites Therapiespektrum zur Verfügung.

Wenn die Zähne weh tun - Ursachen und Abhilfemöglichkeiten bei Zahnschmerzen

Zahnschmerzen
Ursachen und Abhilfe bei Zahnschmerzen

Viele Patienten kommen wegen Zahnschmerzen in meine Praxis. Um Abhilfe schaffen und die richtige Therapieform bestimmen zu können, muss man die Ursache für die Zahnschmerzen erkennen. Und hier gibt es sehr viele Gründe, warum die Zähne weh tun. Lesen Sie gleich weiter, welche Gründe es für Zahnschmerzen gibt und was man dagegen tun kann!

Wissenswertes im Taschenformat rund um den Zusammenhang von Zähnen und Körper

Die Bayerische Landeszahnärztekammer (BLZK) hat ein kleines Nachschlagewerk für Interessierte zum Thema Zusammenhang von Zähnen und Körper zum Download zusammengestellt. Jetzt herunterladen!

BLZK Pocket Flyer Zusammenhang Zähne und Körper
Wissenswertes rund um den Zusammenhang von Zähnen und Körper zum Download (Quelle: Pocket Flyer der BLZK)

Das umfrangreiche Behandlungsspektrum von Zahnarzt Dr. Popp

Gesunde Zähne

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung meines Behandlungsspektrums, welches ich in meiner Nürnberger Zahnarztpraxis anbiete:

Das Praxisleitbild der Zahnarztpraxis Dr. Popp

Die Grundlage meines Praxisleitbilds ist das Wohl meiner Patienten. Gemäß dem Grundsatz "An jedem Zahn hängt ein Mensch" werden das Wechselspiel und die Zusammenhänge zwischen dem Kauapparat und dem restlichen Körper genau betrachtet. Denn jeder Behandlungseingriff an den Zähnen kann sich auf den restlichen Körper auswirken.

Mehr lesen
Nach oben