Beste Tauchplätze weltweit

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
09:00-12:00 und 15:00-18:00 Uhr
Mittwoch, Freitag
08:00-12:00 Uhr
Terminvereinbarung nur telefonisch!

Zahnarztpraxis

Dr. med. dent. Stephan Popp
Brandstr. 19
90482 Nürnberg Laufamholz
Telefon 0911 - 50 18 79
Telefax 0911 - 54 84 779
info(at)zahnarzt-dr-popp(dot)de

Meine besten Tauchplätze weltweit - welches sind Deine?

Als leidenschaftlicher Taucher war ich schon an so vielen schönen Fleckchen dieser Erde, dass ich Tipps zu attraktiven Tauchgebieten auf der ganzen Welt geben kann und ich spreche gerne mit meinen Patienten über Reisen, Urlaub und Tauchen. In meinen Patientengesprächen werde ich häufig gefragt, welche denn meiner Meinung nach die besten Tauchplätze weltweit sind. Deshalb habe ich mir überlegt, auf dieser Seite eine kleine Zusammenstellung meiner Favoritenplätze (Tauchen und Schnorcheln) zu zeigen, die ich meiner Tauchercommunity empfehlen kann. Ich wünsche Dir jetzt viel Spaß beim Lesen! Du kannst mich auch gerne bei Deiner nächsten Zahnbehandlung darauf ansprechen, denn ich freue mich über jeden, der mein Hobby teilt!

Zwischen 2 Kontinenten mitten im Atlantik: Pico Sport Azoren

Blauhai Azoren
Azoren

Ein einmaliges Erlebnis: Tauchen auf den Azoren mit Barrakudaschwärmen, Delfinen, Potwalen und riesigen Mobulaschulen. Zwei besondere Highlights sind der Tauchplatz Princess Alice Bank mitten im Atlantik und das Anfüttern von Blauhaien.

Haie und Wale von Protea Banks Südafrika: African Dive Adventures

Tigerhai
Protea Banks Südafrika

Wer gut tauchen kann und den ganz besonderen Kick sucht, ist bei Roland Mauz von African Dive Adventures, Protea Banks prima aufgehoben: Je nach Jahreszeit tummeln sich hier Tigerhaie, Bullenhaie, Sandtigerhaie und Buckelwale - das ist African Offshore Diving pur und man weiß nie, was vorbeischwimmt!

Sardine Run, Wild Coast Südafrika: African Dive Adventures

Sardine Run Südafrika
Sardine Run Südafrika

Jedes Jahr wandern die Sardinen Schwärme aus der Antarktis nach Norden in die wärmeren Gewässer, um ihren Nachwuchs zu gebären. Das zieht auch die Fressfeinde wie Delfine, Vögel und Haie an! Als Taucher ist das DAS Unterwasserevent des Jahres, denn auch die Buckelwale wandern nach Norden!

Mit den sanften Riesen auf den Seychellen schnorcheln: MCSS

MCSS Mahe Seychellen
Mahe Seychellen

Jeder Taucher hat diesen Traum: Einen Walhai sehen, mit bis zu 9 Metern Länge der größte Fisch der Welt! Auf Mahé, der Hauptinsel der Seychellen, kannst Du diesen Traum wahr machen. Jedes Jahr im Zeitraum September/ Oktober sind die sanften Riesen vor Ort und Du kannst mit Ihnen schnorcheln!

Weißer Hai Gansbaai Südafrika: White Shark Diving Co.

Weißer Hai Gansbaai
Gansbaai Südafrika

Das ist reinster Nervenkitzel und Spannung pur, wenn der Fischköder ausgelegt und der Käfig ins Wasser gelassen wird. Dann heißt es erst einmal mit dem Boot wieder weg fahren und Geduld haben. Denn der berühmte weiße Hai ist sehr scheu und vorsichtig und peilt erst einmal die Lage, bevor er sich sehen lässt.

Tigerhaie und Hammerhaie, Bahamas: Epic Diving

Große Hammerhaie Bimini Bahamas
Bimini Bahamas

Mitten drin! Tiger Beach und Bimini auf den Bahamas sind Top Spots, wenn es um die Fütterung der Tigerhaie und Hammerhaie geht. Die Unterwasserbedingungen lassen jedes Taucherherz höher schlagen: Super Sichtweiten und geringe Tauchtiefen bei nur knapp 8 Metern. Bei diesen Bedingungen hält die Luft schön lange und es sind ideale Voraussetzungen für super Bilder!

Nach oben